Concone Giuseppe
Concone G. 40 Lyrische Vortragsstücke Op. 17 1. Teil
Klavierpartitur und Solostimme
Klavierstimme A4 - 54 Seiten
leicht - mittelschwer
G. Concone schrieb für alle Stimmlagen „lyrische“ Übungen (Vocalisen) mit Klavierbegleitung und es gibt unzählige Ausgaben der „Conconen“ für verschiedenste Blasinstrumente ohne Begleitung. Von der Melodieführung und Stimmlage (Bass oder Baryton) erschienen mir die vorliegenden 40 Leçons - „Übungen“ besonders für die Posaune (Euphonium oder Fagott) geeignet zu sein.
Die notierte Lage wurde beibehalten bzw. bei den #-Tonarten meist auch eine zweite, transponierte Fassung erstellt.
An manchen Stellen hat der Komponist alternative Melodieführungen eingetragen, welche ebenfalls übernommen wurden.
Concone G. 40 Lyrische Vortragsstücke Op. 17 2. Teil
Für Posaune (Euphonium, Fagott) und Klavier
Klavierpartitur und Solostimme
Klavierstimme A4 - 68 Seiten
mittelschwer - schwer
G. Concone schrieb für alle Stimmlagen „lyrische“ Übungen (Vocalisen) mit Klavierbegleitung und es gibt unzählige Ausgaben der „Conconen“ für verschiedenste Blasinstrumente ohne Begleitung. Von der Melodieführung und Stimmlage (Bass oder Baryton) erschienen mir die vorliegenden 40 Leçons - „Übungen“ besonders für die Posaune (Euphonium oder Fagott) geeignet zu sein.
Die notierte Lage wurde beibehalten bzw. bei den #-Tonarten meist auch eine zweite, transponierte Fassung erstellt.
An manchen Stellen hat der Komponist alternative Melodieführungen eingetragen, welche ebenfalls übernommen wurden.
mittelschwer
Concone G. 50 Lyrische Vortragsstücke Op. 9 1. Teil
Klavierpartitur und Solostimme
leicht - mittelschwer
Klavierstimme A4 - 57 Seiten
G. Concone schrieb für alle Stimmlagen „lyrische“ Übungen (Vocalisen) mit Klavierbegleitung und es
gibt unzählige Ausgaben der „Coconen“ für verschiedenste Blasinstrumente ohne Begleitung.
Von der Melodieführung und Stimmlage (mezzo Sopran) erschienen mir die vorliegenden 50 Leçons -
„Übungen“ besonders für das Horn geeignet zu sein.
An manchen Stellen hat der Komponist alternative Melodieführungen eingetragen, diese wurden
ebenfalls übernommen. Einige Passagen, wo mir die Melodie geeignet erschien, wurden nach unten
oktaviert, um dem Tonumfang des Horns gerecht zu werden. Es können selbstverständlich eigenständige
Oktavierungen vorgenommen werden.
Concone G. 50 Lyrische Vortragsstücke Op. 9 2. Teil
Klavierpartitur und Solostimme
mittelschwer - schwer
Klavierstimme A4 - 67 Seiten
G. Concone schrieb für alle Stimmlagen „lyrische“ Übungen (Vocalisen) mit Klavierbegleitung und es
gibt unzählige Ausgaben der „Coconen“ für verschiedenste Blasinstrumente ohne Begleitung.
Von der Melodieführung und Stimmlage (mezzo Sopran) erschienen mir die vorliegenden 50 Leçons -
„Übungen“ besonders für das Horn geeignet zu sein. An manchen Stellen hat der Komponist alternative Melodieführungen eingetragen, diese wurden ebenfalls übernommen. Einige Passagen, wo mir die Melodie geeignet erschien, wurden nach unten oktaviert, um dem Tonumfang des Horns gerecht zu werden. Es können selbstverständlich eigenständige Oktavierungen vorgenommen werden.
Concone: Petite Messe solennelle
Concone: Petite Messe solennelle
Erste kleine, feierliche und vollständige Messe für zwei Singstimmenoder zweistimmigen Chor und Solo mit Begleitung der Orgel, in lateinischer Sprache
Herausgegeben von Johann Simon Kreuzpointner
Schwierigkeitsgrad: leicht - mittelschwer
Ausgabe: Orgelpartitur | Mindestabgabe 6 Chorpartituren

